Güner Netzer - Fußball
Frankfurt am Main / Wiesbaden, 03.02.2019

Fußball-Legende Günter Netzer offiziell in die „Hall of Fame des deutschen Sports“ aufgenommen

Der Fußball-Weltmeister von 1974 erhält seine Aufnahme-Urkunde beim 49. Ball des Sports in Wiesbaden

Große Ehre auf großer Bühne: Fast drei Jahre nach seiner Aufnahme in die „Hall of Fame des deutschen Sports“ erhielt Fußball-Legende Günter Netzer beim 49. Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe nun offiziell seine Aufnahme-Urkunde. Im Beisein von 21 weiteren „Hall of Fame“-Mitgliedern und fast 2000 Ball-Gästen im Wiesbadener RheinMain CongressCenter (RMCC) überreichte Sporthilfe-Aufsichtsratsvorsitzender Werner E. Klatten dem 74-Jährigen seine Urkunde.

"Für mich ist die Aufnahme in die ‚Hall of Fame des deutschen Sports‘ von großer Bedeutung", sagte Netzer: "Andere Mitglieder haben zum Teil viel Größeres geleistet als ich. Sie haben für ihren Sport gelebt und unter größten Schwierigkeiten Opfer gebracht. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Kreis."

An der eigentlichen Aufnahmefeier im Juli 2016 hatte Netzer nicht teilnehmen können. Die „Hall of Fame des deutschen Sports“ umfasst aktuell 113 Mitglieder.


Artikel drucken
Drucken
Pressekontakt

Stiftung Deutsche Sporthilfe
Florian Dubbel
Geschäftsleitung

Tel.069 / 67803 - 500
Mailflorian.dubbel@sporthilfe.de